Aus Tradition und Qualität verpflichtet

Das Geschäft wurde in der schwierigen Zeit der Weltwirtschaftskrise 1929 vom Großvater des jetzigen Geschäftsführers Hans-Jörg Renz gegründet. Zuerst als ein reiner Handwerksbetrieb wurde nach einigen Jahren ein Ladengeschäft dazu eröffnet. Leider kam der Krieg und damit der Einzug des Inhabers Karl Renz sen. als Soldat. Wie so viele kehrte auch er nicht mehr nach Hause zurück. Bereits im Jahr 1947 wurde das Ladengeschäft mit Gardinen, Holzartikeln und Lederwaren wieder eröffnet. 1949 wurde auch der handwerkliche Bereich durch die Wiedereröffnung der Werkstatt in Betrieb genommen. Die Witwe Renz heiratete im Jahre 1951 zum zweitenmal, und zwar wieder einen Fachmann, den Raumausstattermeister Max Lippe. Aufgrund der durch Kriegsschäden bedingten Wohnungsnot wurde der Geschäftsbetrieb schnell wieder belebt, sodass bereits im Jahr 1954 die Werkstatt und das Ladengeschäft zu klein wurde, und das Gebäude umgebaut bzw. vergrößert werden musste.

Nach dem Tod des Inhabers übernahm der Sohn Karl Renz jun. im Jahre 1966 das elterliche Geschäft, nachdem er die Ausbildung als Raumausstattermeister abgeschlossen hatte. Auch während dieser Zeit wurde der Betrieb den gewachsenen Ansprüchen und Wünschen der Kundschaft immer wieder angepasst. So entwickelte sich die Firma Raumausstattung Renz zu einem renommierten Unternehmen, das eine Vielzahl an Produkten und Serviceleistungen anbietet.

Aus gesundheitlichen Gründen wurde der Betrieb im Jahre 1994 an den jetzigen Geschäftsführer und Sohn Hans-Jörg Renz, nach abgeschlossener Ausbildung und Ablegung der Meisterprüfung, weitergegeben.

Die lange Firmentradition beweist, dass die Familie immer bedacht war, mit der Zeit zu gehen, indem Sie immer wieder modernisierte und ihr Angebot anpasste und spezialisierte.

Mittlerweile gehören zum Geschäftsbereich der Firma Raumausstattung Renz GmbH:

  • Ein reichhaltiges Angebot an Fensterdekorationen mit dazugehörendem Nähatelier
  • Große Auswahl an Bodenbelägen
  • modernste Sonnenschutzanlagen
  • Fachmännische Polsterarbeiten

Hinzu kommen die fachliche kompetente Beratung sowie die fachgerechte Ausführung aller Arbeiten. Dies wird uns durch die Zufriedenheit unserer Kundschaft immer wieder bestätigt.

Renz Raumausstattung GmbH

Griesstraße 12
72793 Pfullingen

 ​​​​​​​raumrenz@aol.com
 ​​​​​​​07121 97540 ​​​​​​​07121 97540

Öffnungszeiten

Mo-Di; Do-Fr 9:00-12:15, 14:30-18:00

Mi 9:00-12:15